1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3. Industrie-Treff - Marketing & Vertrieb

Dieses Thema im Forum "induux-Treffen / Veranstaltungen" wurde erstellt von VeikkoWünsche, 18. Juli 2017.

By VeikkoWünsche on 18. Juli 2017 um 13:51 Uhr
  1. VeikkoWünsche

    VeikkoWünsche induuxer Mitarbeiter

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    3. induux Industrie-Treff - Marketing & Vertrieb
    [​IMG]
    Schwerpunkt: Digitale Transformation im B2B-Marketing
    Impuls-Vorträge. Trends, Fakten, Praxis. Industrie-Community.
    Die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb im Industrie-/B2B-Umfeld nimmt Fahrt auf.
    Mit der spannenden Agenda geben erfahrene Referenten Einblick in konkrete Praxis-Szenarien.
    Bei einem Get-together bieten wir Raum für den persönlichen Austausch.
    Auch online können Sie sich in diesem Forum mit den Teilnehmern vernetzen und zu den Themen diskutieren.

    Termin: 11.10.2017 in Stuttgart
    Literaturhaus Stuttgart, Breitscheidstraße 4, 70174 Stuttgart


    Veranstalter:
    - induux international - die Industrie-Plattform
    - Kommunikationsverband Club Stuttgart/Baden-Württemberg
    - MFG Baden-Württemberg

    Partner:
    - Lightwerk Industrie-Agentur
    - Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik)
    - VDI Württembergischer Ingenieurverein e.V.

    Zielgruppe: Für Marketing und Vertrieb im Industrie-Umfeld, Industrie-Unternehmen und B2B-Agenturen
    Eintritt: Kostenfrei
    Twitter-Hashtag: #ixtreffbw

    Agenda

    18:00 Ankommen & Fingerfood


    18:30 Eröffnung / Begrüßung
    [​IMG] Kurt Beck, Kommunikationsverband Club Stuttgart/Baden-Württemberg
    [​IMG] Ulrich Winchenbach, MFG Baden-Württemberg

    18:45 - 19:00 . Welche Peilung im B2B Online-Marketing?
    Digitale Transformation, Marketing Automation ...
    [​IMG] Veikko Wünsche, Geschäftsführer induux international gmbh
    induux ist eine Industrie-Plattform für Online-Sichtbarkeit und Lead-Generierung, entwickelt vom Fraunhofer Spin-off in Stuttgart.

    19:00-19:25 WE are connected – B2B Social Media bei Würth Elektronik
    Was macht die digitale Kommunikation von Würth Elektronik erfolgreich?
    [​IMG] Christopher Becht, Senior Spezialist / Leitung
    Abteilung Digitale Kommunikation, Würth Elektronik eiSos Gruppe

    Die Würth Elektronik Unternehmensgruppe mit ihrem Stammsitz in Niedernhall (Hohenlohe) beschäftigt weltweit rund 8.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2016 einen Umsatz von 785 Mio. Euro.

    19:25-19:50
    Relaunch von schmalz.com: Zentrales Instrument für Marketing & Online-Vertrieb

    [​IMG] Martin Gaubitz, Leiter E-Commerce & Online-Marketing, J. Schmalz GmbH
    Schmalz ist Marktführer in der Automatisierung mit Vakuum sowie für ergonomische Handhabungssysteme.

    19:50-20:05 Besonderheiten der Online Marketing KPIs im B2B
    [​IMG] Dominik Heigemeir, Leiter Marketing Service, Festo Vertrieb GmbH & Co. KG

    Festo ist weltweit führend in der Automatisierungstechnik und Weltmarktführer in der technischen Aus- und Weiterbildung.

    20:05-20:30 Datenwertschöpfung 2.0
    Datenschutz und Datensicherheit vor und nach der Datenschutzgrundverordnung
    [​IMG]
    Dr. Carsten Ulbricht, Bartsch Rechtsanwälte PartG mbB

    20:30 Get-together

    21:30 Treffen Mitglieder xing-Gruppe Industrie-Marketing, induux-Stand


    Anmeldung
    1. via Kommunikationsverband BaWü, siehe unten PDF-Dokument im Anhang
    2. via xing Veranstaltungs-Seite

    Bitte hier im Forum registrieren
    Weitere Foren:

    Rückblick

    Tolle Stimmung beim 1. und 2. Industrie-Treff Marketing & Vertrieb:
    1. induux Industrie-Treff 30.08.2016 bei induux, Suttgart
    2. induux Industrie-Treff 25.1.2017 bei KPMG, Stuttgart
    Veranstaltungstipp: 09.10.2017 Fachforum Sicherheit + Automation mit induux als Medienpartner
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
?

Welche B2B-Themen wollt Ihr in den Impuls-Vorträgen hören? Stimme bitte ab!

  1. Online Marketing Trends

    75,0%
  2. Erfahrungen Social Media Einsatz

    25,0%
  3. Einstieg in Social Media

    25,0%
  4. Wirkungsvolle Suchmaschinenoptimierung

    50,0%
  5. Erfahrungen Website-Relaunch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Digitale Markenkommunikation

    25,0%
  7. Umgang mit Agenturen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Automatisierung von Online Marketing

    25,0%
  9. Digitale Vertriebsunterstützung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Online-Recht (Urherberrecht/Nutzungsrechte ...)

    50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.

Kommentare

Dieses Thema im Forum "induux-Treffen / Veranstaltungen" wurde erstellt von VeikkoWünsche, 18. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen