1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leitfaden Elektronische Ersatzteilkataloge / Webshops 2015

Leitfaden zur Unterstützung bei der Einführung dieser Systeme

  1. Thomas Riegler
    LF eETK-Titelbild.jpg LF eETK-Titelbild.jpg Der Leitfaden richtet sich an Personen in Unternehmen, die mit der Einführung von elektronischen Ersatzteilkatalogen/Webshops betraut sind, aber auch an die Geschäftsleitung, die solche Projekte unterstützen muss. Da die Einführung solcher Systeme nicht zum Tagesgeschäft im Maschinen- und Anlagenbau gehören, haben Experten aus VDMA-Mitgliedsunternehmen diesen Leitfaden erstellt. Er soll die Einführung unterstützen, damit die Ressourcen sinnvoll eingesetzt werden und das Zusammenspiel beteiligter Abteilungen und Personen effektiv und reibungslos funktioniert.